Ihr Bäcker Schüren am Ladepark Kreuz-Hilden

Wer kennt ihn nicht? Roland Schüren, Inhaber von „Ihr Bäcker Schüren“ in Hilden, setzt schon seit vielen Jahren auf alternative nachhaltige Energien in der Backstube und in seinen Lieferfahrzeugen. Konsequent hat er schon vor Jahren seinen Ladepark Kreuz-Hilden mit 21 Ladeplätzen aufgebaut. Am „Hebdo“, dem überregional bekannten Stammtisch für Elektromobilisten, kommen jeden Samstag Vormittag Besitzer*innen von E-Autos aus ganz Deutschland und manchmal auch den Nachbarländern zum gemeinsamen Frühstück und Fachsimpeln.

Anfang Juli 2019 war es jetzt soweit: die erste AC-Ladesäule mit 2x 22 kW und der Triple-Charger mit 50 kW wurden mit Giro-e ergänzt. Ab sofort kann hier nun 24/7 nur mit der kontaktlosen Girokarte aufgeladen werden, ohne dass auf die Öffnungszeiten des Backstubenladens geschaut werden müsste – wobei einem dann außergewöhnlich gute Backwaren entgehen.

Die Eröffnung hat noch größere Wellen geschlagen als gedacht. Das an dem Tag gedrehte Video erfreut sich großer Beliebtheit, das Branchenportal electrive.net hat ebenfalls ausführlich berichtet.

Wir danken „buzzingDANZEI“ Nino und Sebastian Schaal für die ausführlichen Hintergrundberichte.